Vielseitige Werbeschilder aus PVC Hartschaum

PVC-Hartschaum WerbeschildVielseitige Werbeschilder aus PVC-Hartschaumplatte sind die meistverkauften Schilder überhaupt. Grund ist die Vielseitigkeit dieses Grundmaterials für Werbeschilder. Schilder aus PVC-Hartschaum findet man bei Innenanwendungen genauso wie auch im Außeneinsatz.

Beim Außeneinsatz von Werbeschildern aus PVC-Hartschaum muss man allerdings bedenken das diese nur für den kurz- bis mittelfristigen Außeneinsatz gedacht sind. Grund ist der das sich PVC-Hartschaumplatten bei langer Witterungsbalastung, also der ständige Wechsel zwischen Sonne/Hitze, Nässe/Kälte/Frost, zu Verformungen des Werbeschildes kommen kann. Diese „Wellung“ ist stärker umso dünner und größer so ein Firmenschild aus PVC-Hartschaum ist. Da dieser negative Effekt allerdings erst nach mehrmonatigem Außeneinsatz Auftritt, werden PVC-Hartschaum Werbeschilder dennoch gerne auch Außen verwendet. Dann halt zumeist nur für einen überschaubaren Zeitraum, wie etwa als Bauschild.

Leichte und stabile Werbeschilder

Schilder aus PVC-Hartschaum sind relativ leicht und dennoch sehr stabil. Ideal also für Innenanwendungen wie etwa dem Messebau oder bei Beschilderungen in Lager- und Verkaufsbereichen (Deckenhänger). PVC-Hartschaum Schilder sind also die flexiblen Firmenschilder mit einem breiten Einsatzgebiet. Aber auch Privatpersonen finden Gefallen an dem leichten und kostengünstigen Material und zwar für Fotodrucke. Die glatte Oberflächenstruktur der Hartschaum-Schilder eignet sich perfekt für den hochauflösenden Digital Direktdruck in Fotoqualität (siehe Videoclip unten). So wird das Firmenschilder aus PVC-Hartschaum schnell super Fotogeschenke.

Digital Direktdruck auf PVC-Hartschaum

Hartschaumplatten als Grundmaterial für Werbeschilder gibt es schon sehr lange. Lange bevor es den heute modernen Digital UV-Direktdruck für Schilder gab. Anfangs beklebte man diese Tafeln noch mit verschieden farbigen Folienplotts. Später kaschierte man bedruckte Aufkleber auf die Hartschaumplatten. Heute werden diese im sogenannten Digital UV-Direktdruckverfahren bedruckt. Und das in absoluter Fotoqualität was die Schilder aus PVC-Hartschaumplatten auch für den Fotogeschenk Bereich interessant macht.

Videoclip vom modernem Werbeschilder Direktdruck

Schreibe einen Kommentar